Über uns

Home / Über uns

Die Bürgerliste Zusmarshausen, kurz BLZus, wurde am 27.04.2019 von 22 Gründungsmitgliedern als neue Wählergruppe ins Leben gerufen.

Ziel der BLZus ist es, unabhängig von Parteizugehörigkeiten, bei der Kommunalwahl 2020 mit einer eigenen Liste anzutreten. Wir haben uns eine aktive Kommunalpolitik im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger, ohne Fraktionszwang, auf die Fahnen geschrieben. Frei nach dem Motto: Mit Sachverstand, Kreativität und Rücksicht auf unsere Natur sollen die besten Ideen verwirklicht werden.

Die BLZus hat sich die Rechtsform eines eingetragenen Vereins gegeben. Dazu wurde auf der Gründungsversammlung die Vereinssatzung verabschiedet (hier herunterladen: BLZus_Satzung)

Außerdem wurde die Vorstandschaft gewählt.

Erster Vorsitzender ist Harry Juraschek, sein Stellvertreter ist Michael Tartsch. Zur Schriftführerin wurde Dr. Susanne Hippeli, zur Kassiererin Andrea Müller gewählt. Die drei Beisitzer sind Simone Sigel, Stefan Vogg und Marcus Bermeitinger. Damit sind in der Vorstandschaft erfahrene Marktgemeinderatsmitglieder und engagierte Bürgerinnen und Bürger vertreten.

Die Vorstandschaft
von links nach rechts: Harry Jurascheck, Simone Sigel, Michael Tartsch, Andrea Müller, Stefan Vogg, Dr. Susanne Hippeli, Marcus Bermeitinger